Marie Sylvant

Naturheilpraktikerin mit Zertifikat OdA AM in TCM Akupunktur & TuiNa

dipl. Akupresseurin


Öffne deinen Geist,

so kannst du dich selbst überraschen

und die Dinge ändern sich...


Es ist verblüffend zu beobachten wie z.B. Lavendel wächst und welche Wirkungen dieses Kraut entfalten kann. Ebenfalls spannend ist es in der Natur spazieren zu gehen oder im Garten in der Erde zu wühlen um zu spüren was es mit einem macht...

Ich fühle mich dabei schon nach kurzer Zeit gelöstfrei und die Energie (Qi) in mir kann wieder ungehindert fliessen...

 

Die Naturheilkunde ist mir schon seit meiner Kindheit präsent und hat mich von klein auf fasziniert. Ich habe mich stets mit der Natur verbunden gefühlt, was mich dazu bewegt hat meine Erstausbildung als Blumenverkäuferin zu absolvieren. Nach diversen Weiterbildungen in der KV Branche, hat mich die Zeit wieder zum Ursprung meiner Faszination geführt. Dies bewegte mich die mehrjährige TCM Ausbildung im Jahr 2015 anzutreten und die neue Herausforderung anzunehmen.


Ausbildung

2017 - 2018 -- Akupressur │ Biomedica Schule

2018 -- 1 Monat Praktikum in Hanoi  National Hospital of Traditional Medicine

2015 - 2018 -- TCM Grundlagen, Tuina, Akupunktur │ Biomedica Schule

2014 - 2017 -- Westliche Medizin │ Biomedica Schule, Glattbrugg

Weiterbildung

 

2020 - heute chinesische Arzneimittel
2017 - heute

Psychosomatische Energetik PSE 

Psychosomatische Prozessbegleitung 

Sprachen

 

Deutsch
Französisch 
Englisch