Öffne deinen Geist,

so kannst du dich selbst überraschen

und die Dinge ändern sich...


Marie Sylvant

Dipl. Akupunkteurin / Tuina-Therapeutin TCM-FVS und Dipl. Herbalistin

Naturheilpraktikerin in Traditioneller Chinesischer Medizin - OdA AM zertifiziert

 

Dipl. Akupresseurin

Zert. Psychosomatische Prozessbegleiterin

Zert. Energietherapeutin

TCM Biel, Therapeutin Marie Sylvant, Traditionelle Chinesische Medizin acu natura TCM Biel

Es ist Frühling... und wieder einmal bin ich dabei total fasziniert den gut duftenden Lavendel beim wachsen und gedeihen zuzusehen...ich mag diesen beruhigenden Geruch einfach sehr, es erinnert mich irgendwie an meine Kindheit... 

 

Ein friedlicher Spaziergang im Wald oder um den Moorteich... ach wie ich diese Luft liebe, es riecht nach frischem Holz und rundherum zwitschern die Vögeln in den Sonnenuntergang...es ist eine friedvolle Stimmung und bringt mich immer wieder zum staunen aber auch zur Ruhe...

 

Und wenn ich im Garten etwas Gedankenverloren in der feuchten Erde wühle, spüre ich wieder nach, was es mit mir macht...

 

Die Natur bringt meine Energie (Qi) wieder zum fliessen und ich fühle mich schon nach kürzester Zeit wieder gelöst und frei... 

 



Wie es dazu kam...
Die Naturheilkunde hat mich bereits von klein auf begleitet und stets fasziniert.

Bereits damals fühlte mich mit der Natur verbunden; dies hat mich zu meiner Erstausbildung als Blumenverkäuferin geführt. Danach absolvierte ich diversen Weiterbildungen in der KV Branche. 

Als die Zeit mich wieder zum Ursprung meiner Faszination zurückführte, fand ich den Weg in die mehrjährige, äusserst spannende, TCM Ausbildung.

 

und heute...

Heute bin ich unglaublich dankbar darüber mich für diesen Weg entschieden zu haben. Es ist und war sehr bereichernd!

Ein weiterer Weg führte mich zu der Dr. Noyer AG TCM in Bern, wo ich zurzeit zusätzlich als TCM-Fachexpertin tätig bin.

 

P.S.: Gerne gebe ich dir mein erworbenes Wissen sowie meine Lebenserfahrungen weiter in Form einer TCM-Behandlung oder Prozessbegleitung. Buche doch gleich jetzt deinen Termin. Ich freue mich auf dich!


Ausbildung

Westliche Medizin, Traditionelle Chinesische Medizin (Akupunktur, Tuina, Herbalistik) │ Biomedica Glattbrugg

1 Monat Praktikum in Hanoi  National Hospital of Traditional Medicine

Weiterbildung

fortlaufend u.a.

  • Psychosomatische Energetik PSE
  • Psychosomatische Prozessbegleitung

Sprachen

Deutsch

Französisch